Unser Team

Das Team der Caravan Spezialisten besteht aus Frauen und Männern, die teilweise schon seit Jahren erfolgreich miteinander arbeiten. In unserem Team hat jedes Mitglied eine Aufgabe, die es mit Begeisterung und spezieller Fachkenntnis erfüllt. Alle haben ihre persönliche Gabe und dazu noch eine gehörige Portion Teamgeist.

Das sind wir

Hier stellen wir die Menschen in unserem Unternehmen vor.

Was zeichnet die Caravan Spezialisten aus?

An erster Stelle steht bei allen Kollegen im Team der Caravan Spezialisten ihre fundierte Ausbildung. Dazu kommen noch die Schulungen der Hersteller, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Als zweites ist die Spezialisierung zu nennen, weil die verbaute Technik im Wohnmobilbereich immer aufwendiger wird. Daher arbeiten bei uns Kfz-Meister, die auf die Elektrik-Komponenten der Caravans und Wohnmobile spezialisiert sind. Unsere versierten Schreiner stellen sich beim  Innenausbau der Herausforderung, trotz des beschränkten Platzangebots das Maximum an individuellen Ausbauwünschen umzusetzen.
Drittens hat sich das Team über die Jahre ein hohes technisches Know-How erarbeitet, was die Besonderheiten der unterschiedlichen Modelle betrifft. Dadurch haben unsere Kunden die Sicherheit, für alle Arbeiten einen professionellen Service zu bekommen.

Was ist die Leidenschaft der Caravan Spezialisten?

Alle im Team der Caravan Spezialisten leben ihren Beruf, Camping und Caravaning liegt ihnen im Blut. Denn sie sind selbst Camper aus Leidenschaft, ob im Caravan oder im Reisemobil. Deshalb kennen sie ihre Fahrzeuge auch aus der Praxis. Jeder hat seinen eigenen Urlaubstraum. Dazu gehört der City-Trip über’s Wochenende ebenso wie eine längere Auszeit in der Natur. Einige reisen als Familie mit kleinen Kindern, andere sind als Paar mit Hund unterwegs. Allen gemeinsam ist die Begeisterung für diesen unkomplizierten Urlaub.

Du möchtest dich beruflich verändern? Wir sind immer auf der Suche nach neuen und motivierten Mitarbeitern. Schau einfach hier vorbei.

Joachim Dörr

Geschäftsführer

Joachim Dörr

Gründer und Geschäftsführer der Caravan Spezialisten
Im August 2020 wurde die Bosch Car Service + Caravan Spezialisten Marpingen GmbH neu gegründet. Joachim Dörr war einer der Gründer, gemeinsam mit seiner Tochter Nina Arnu und seinem Schwiegersohn Jerome Arnu, die als weitere Geschäftsführer tätig sind. Das junge Unternehmen profitierte stark von Joachim Dörrs langjähriger Erfahrung im Caravaning-Sektor und konnte mit dem eingespielten Werkstattteam sofort durchstarten.

Trendsetter für Wohnmobil-Urlaub
Im Jahr 1999 kaufte Dörr das erste Reisemobil für den unabhängigen Urlaub mit seiner Familie. Der Trendsetter begeisterte sein Umfeld für die noch recht neuen Campingfahrzeuge. Als immer mehr Anfragen zum Mieten des komfortablen Reisemobil kamen, kaufte der gelernte KFZ-Meister weitere Wohnmobile zur Vermietung und stieg schließlich in den Verkauf ein. Die Firma wuchs von Jahr zu Jahr, auch durch die tatkräftige Unterstützung seiner Frau Manuela,

Neue Wohnmobil-Werkstatt
Bald brachten immer mehr Kunden ihre Reisemobile und Caravans für Reparaturen und Wartungsarbeiten in Dörrs Werkstatt. Sie war bis dahin als Bosch Car Service ausschließlich auf Arbeiten an PKW ausgerichtet gewesen. Das Werkstattteam wurde um zwei Schreiner erweitert, die individuelle Ausbauwünsche der Kunden erfüllten. Joachim Dörr ließ seine Mitarbeiter schulen, um auch Arbeiten an Chassis und Aufbau der Reisemobile sowie Wartungs- und Garantiearbeiten anzubieten. Mit großem Engagement erarbeitete sich Joachim Dörr über mehr als 20 Jahre einen exzellenten Ruf als Fachmann für Caravan- und Reisemobiltechnik.

Lieblingsjob Beratung
Heute kann sich Joachim Dörr ganz auf seine Lieblingstätigkeit konzentrieren. Mit seiner kommunikativen Art macht ihm die individuelle Beratung der Kunden besonders viel Freude. Deshalb nimmt er sich Zeit, um sie bei der Auswahl des passenden Campingfahrzeugs zu unterstützen. Zufrieden ist er erst, wenn er den Kunden das richtige Modell für ihre Urlaubswünsche empfehlen kann.

Nina Arnu

Geschäftsführerin der Caravan Spezialisten

Caravan Spezialistin von Anfang an, das ist Nina Arnu, Mitgründerin und Geschäftsführerin des jungen Unternehmens in Marpingen. Die Leidenschaft für Reisemobile wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Von Kindertagen an verbrachte sie die Ferien auf vier Rädern, denn ihr Vater Joachim Dörr ist schon seit 25 Jahren begeistert vom Reisen im Wohnmobil. Er führt schon seit vielen Jahren eine erfolgreiche Fachwerkstatt für Reisemobile und liebt bis heute den mobilen Urlaub.

Entscheidung für die Caravan Spezialisten
Nach dem Studium sammelte Nina Arnu zunächst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Management, Buchhaltung und Coaching anderer Unternehmen. Als die Gründung einer eigenen Firma anstand, fiel ihr die Entscheidung für die Caravan Spezialisten leicht. Gemeinsam mit Ehemann Jerome Arnu, der als Kraftfahrzeugtechniker-Meister die Verantwortung für den Werkstattbereich übernimmt, leitet sie seit August 2020 den Fachbetrieb für Caravans und Reisemobile. Dabei sind die Bereiche Buchhaltung und Finanzen ihre Domäne. Ihr Vater bringt als weiterer Geschäftsführer seine langjährige Erfahrung in das junge Unternehmen ein.

Elternzeit im Wohnmobil
Die Elternzeit im Wohnmobil zu verbringen ist der Traum vieler junger Familien. So verbrachten auch Nina und Jerome Arnu ihren ersten Urlaub mit Baby. Ganz entspannt und im eigenen Rhythmus reisten sie durch Europa. Auf der Tour genossen sie es, viel Zeit für ihre kleine Tochter zu haben. Kinderwagen und Krabbeldecke waren natürlich an Bord, ein Reisemobil hat schließlich genug Stauraum für alle Baby-Utensilien. Ihre Erfahrungen auf dieser Reise gibt Nina Arnu bereitwillig an interessierte Eltern weiter. Als junge Mutter hat die Caravan Spezialistin viele praktische Tipps und nimmt sich gerne Zeit für Fragen.

Jerome Arnu

Geschäftsführer der Caravan Spezialisten
Vom Azubi zum Geschäftsführer der Caravan Spezialisten – diese steile Karriere klingt wie der amerikanische Traum. Allerdings ist sie bei Jerome Arnu eine komplett deutsche Erfolgsgeschichte. Denn er hat sie selbst geschrieben, mit viel Herzblut und persönlichem Engagement. Autos liebt er schon seit seiner Jugend. Daher ist die Kfz-Technik für ihn Beruf und Berufung zugleich. Im Betrieb von Joachim Dörr wurde ihm quasi als Bonus das Fachwissen in Wohnmobiltechnik vermittelt. Diese Arbeiten erfordern spezielles Know-How, das für angehende Kfz-Techniker normalerweise nicht auf dem Lehrplan steht.

Langer Weg zum Geschäftsführer der Caravan Spezialisten
Nach der Ausbildung wollte Arnu beruflich weiter kommen. Deshalb besuchte er trotz seiner Vollzeitstelle die Meisterschule in Saarbrücken. Mit 28 Jahren hielt er den Meisterbrief in Händen, der seine Qualifikation als Führungskraft im Handwerk dokumentiert. Joachim Dörr ist stolz auf die außergewöhnliche Entwicklung seines ehemaligen Schützlings. Der tüchtige junge Meister hat sich die Position des Werkstatt- und Serviceleiters erarbeitet. Damit trägt er die Verantwortung für den Kernbereich des Betriebs.

Seit 2020 Geschäftsführer der Caravan Spezialisten
Im August 2020 war Arnu Mitgründer des neuen Unternehmens. Als einer der drei Geschäftsführer der Caravan Spezialisten Marpingen übernimmt er die Leitung des Werkstatt-Teams. Damit ist er verantwortlich für alles, was an und in den Fahrzeugen passiert. Bei Umbau oder Ausbau, Reparaturen und Wartungsarbeiten achtet er auf die sorgfältige und termingerechte Ausführung.

Geschäftsführer der Caravan Spezialisten als Teamplayer
Dabei kann sich der Geschäftsführer der Caravan Spezialisten immer auf sein kompetentes Team verlassen. Mit den Fachleuten arbeitet er schon lange vertrauensvoll zusammen. Der junge Chef legt viel Wert auf eine kooperative Arbeitsatmosphäre, um gemeinsam das beste Ergebnis für die Kunden zu erreichen.
Besonders gern übernimmt Arnu Spezialaufträge von anspruchsvollen Kunden, die eine echte technische Herausforderung darstellen. Dabei ist ihm die ausführliche Beratung sehr wichtig, damit die technischen Möglichkeiten am jeweiligen Fahrzeug klar vermittelt werden. Die Kunden danken ihm diese Offenheit mit Vertrauen in seiner Empfehlung.

Blandine Piethe

Caravan Spezialistin für Ersatzteile und gute Tipps
Wer neue Teile und ein paar gute Tipps für sein Reisemobil benötigt, ist bei Blandine Piethe, der Caravan Spezialistin für Ersatzteile, genau richtig. Auch wenn man beim Neufahrzeug einen Garantiefall anmelden möchte, bekommt man bei ihr schnell Hilfe. Denn sie hat stets ein offenes Ohr für die Probleme unserer Kunden. Dazu berät sie nicht nur am Telefon, sondern oft auch direkt am Kundenfahrzeug. So lässt sich schnell klären, wo welche Schwierigkeiten auftreten. Anschließend ist das Problem in einigen Fällen auch schon gelöst.

Erfahrene Caravan Spezialistin
Nach 14 Jahren in der Wohnmobilbranche kann man in der Tat von einer Caravan Spezialistin sprechen. Denn die gelernte Industriekauffrau kennt sich mit der verbauten Technik in den Reisemobilen sehr gut aus. Immer wieder bringen neue Modelle oder Ausbauvarianten interessante Neuheiten und technische Veränderungen, mit denen sie sich umfassend vertraut macht. Dadurch ist die Arbeit sehr vielseitig und bleibt auch nach all der Zeit noch spannend. Zumal fast jeder Kunde andere Fragen hat und und in manchen Fällen auch ein paar aufgeregte Fahrzeugbesitzer zu beruhigen sind. 

Beliebt bei Kunden und Kollegen
Dabei verliert die versierte Caravan Spezialistin auch im größten Stress niemals ihre gute Laune. Ganz im Gegenteil, sie schafft auch bei unerwarteten Technik-Pannen immer wieder positive Momente für die frustrierten Wohnmobilfahrer. Dadurch fühlen sich die Kunden bei ihr immer gut aufgehoben.

Durch ihr freundliches Wesen sorgt Blandine Piethe für ein angenehmes Arbeitsklima im Team der Caravan Spezialisten. Auch Geschäftsführer Joachim Dörr schätzt die engagierte Arbeit seiner dienstältesten Mitarbeiterin sehr. Mit ihrer Zuverlässigkeit und Fachkompetenz hatte sie einen maßgeblichen Anteil am Unternehmenserfolg der vergangenen Jahre.

Der persönliche Kontakt zu ihren Kunden ist der Caravan Spezialistin sehr wichtig.  Im Verlauf der Beratung gibt es dann auch den einen oder anderen guten Tipp aus eigener Erfahrung. Denn auch Blandine Piethe verbringt ihren Urlaub natürlich am liebsten im Reisemobil.

Tatjana Krämer

Caravan Spezialistin für Kundenservice
Tatjana Krämer, unsere Caravan Spezialistin für Kundenservice, betreut unsere Kunden wirklich von Anfang an mit Herz und Sachverstand. Schon beim ersten Anruf stellt sie den Kontakt her, denn als Serviceassistentin organisiert sie die telefonische Terminvereinbarung für Verkaufsberatung oder Werkstattarbeiten an PKWs und Wohnmobilen. Wenn dann ein Fahrzeug in die Werkstatt kommt, nimmt sie die Schlüssel in Empfang und bereitet den Auftrag vor. Dadurch kennt sie fast alle Kunden persönlich und begrüßt jeden mit einem freundliches Wort. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung in der Caravan-Branche kann sie Interessenten gleich beim ersten Anruf kompetent beraten oder an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten.

Caravan Spezialistin mit Organisationstalent
Manchmal geht es turbulent zu im Tagesgeschäft, trotzdem behält Tatjana Krämer, immer den Überblick und unterstützt ihre Kollegen professionell bei ihrer Arbeit. Als Caravan Spezialistin für Kundenservice hat sie eine Reihe von administrativen Aufgaben. Sie kümmert sich um die Buchhaltung, ist zuständig für die Erstellung der Rechnungen und sorgt für die Pflege der Kundendaten. Trotzdem verliert sie auch im größten Trubel nie die Ruhe und kümmert sich um ratsuchende Kunden ebenso freundlich wie um Lieferanten, die ihre Ware abgeben möchten. Sie arbeitet gern bei den Caravan Spezialisten, wegen des kollegialen Umgangs im Team. Außerdem ist ihr wichtig, dass sie ihren kleinen Hund Oskar immer mit ins Büro nehmen kann.

Caravan Spezialistin mit Leidenschaft für Wohnmobilurlaub
Wie entspannt und unkompliziert der Urlaub im Reisemobil sein kann, kann unsere Caravan-Spezialistin den Kunden aus eigener Erfahrung berichten. Tatjana Krämer ist gern bereit, ein paar persönliche Reisetipps mit den Kunden zu teilen. Jedes Jahr fährt sie mit ihrem Mann im Wohnmobil ans Meer, am liebsten an die langen Sandstrände der belgischen Nordseeküste. Nur zu gerne nutzt sie die Möglichkeit, immer die topaktuellen Modelle zu mieten und die Neuheiten persönlich auszuprobieren. Natürlich ist auch ihr kleiner Oskar diesen Sommer wieder mit dabei.

Dietmar Britz

Caravan Spezialist Verkauf, Vermietung und Zubehör
Wer sich für ein Campingfahrzeug interessiert findet mit Dietmar Britz einen Caravan Spezialisten Verkauf, der wirklich fundiert beraten kann. Ein neuer Caravan soll es sein oder ein gebrauchtes Reisemobil? Der gelernte Einzelhandelskaufmann hat sofort alle relevanten Infos zu Ausstattung und Technik parat. Denn er sorgt auch für die Auszeichnung der Fahrzeuge auf dem Hof. Dieser kurze Steckbrief zeigt auf einen Blick die wichtigsten Daten, wie Preis, Motorisierung, Sonderausstattung oder Zahl der Sitz- und Schlafplätze. Damit kann man schon eine erste Vorauswahl treffen, noch bevor man sich die Modelle im einzelnen anschaut. 

Beratung beim Caravan Spezialist Verkauf
Für den Caravan Spezialist Verkauf ist die Beratung eine Aufgabe, die ihm besonders viel Spaß macht. Keine Frage von Neueinsteigern bleibt unbeantwortet. Erst wenn er den Kunden das beste Modell für ihre Wünsche vorschlagen kann, ist Britz zufrieden. Weil er auch in der Vermietung arbeitet, empfiehlt er allen die zum ersten Mal Campingurlaub machen, zunächst ein Reisemobil zu mieten. So kann man ein Modell in der Praxis testen und ausprobieren, ob die Größe passt. Nicht selten entscheiden sich die Kunden anschließend für das Reisemobil, in dem sie einen schönen Urlaub verbrachten.

Caravan Spezialist Verkauf mit praktischer Erfahrung
Der Caravan Spezialist Verkauf ist ein echter Camper aus Leidenschaft und verbrachte jahrelang seinen Urlaub im Caravan. Inzwischen ist der Endfünfziger mit seiner Frau meistens im Reisemobil unterwegs. Dadurch verfügt er über viel Praxiswissen aus beiden Welten und kann Neu-Campern so manchen Tipp aus erster Hand mitgeben. Welches Zubehör und welche Ersatzteile aktuell besonders gefragt sind, weiß er aus seiner Tätigkeit als Lagerverwalter. Jede Saison kommt wieder etwas Neues hinzu, diese Vielfältigkeit mag Dietmar Britz an seinem Job.

Freude am Job
Auch nach etlichen Jahren in der Wohnmobil-Branche hat der Caravan Spezialist Verkauf noch viel Freude an seinem Job. Durch die unterschiedlichen Aufgaben in den Bereichen, Verkauf , Vermietung, Ersatzteile und Zubehör gibt es immer viel Abwechslung. Dazu kommt der persönliche Kontakt zu den Kunden, deren Zufriedenheit ihm viel bedeutet. Er nimmt sich Zeit beim beraten, findet heraus welches Reisemobil zu ihren Wünschen passt und wie sie es mithilfe von Zubehör noch besser für ihr persönliches Urlaubserlebnis ausrüsten können. Das macht ihm immer am meisten Spaß bei seiner Arbeit als Caravan Spezialist.

Thomas Melcher

Caravan Spezialist Serviceberatung
Seit April 2022 ist Thomas Melcher als Caravan Spezialist Serviceberatung bei uns im Team. Er betreut die Kunden bei der Auftragsannahme für Reparaturen und Kundendienst und für alle Arbeiten rund um PKW, Wohnmobil oder Caravan. Hier spielt die ausfürliche Beratung eine große Rolle, denn häufig wissen die Kunden nicht, welche Möglichkeiten es konkret bei ihrem Fahrzeug gibt. Beispielsweise sind bei An- und Ausbauten von Kastenwagen oder Reisemobilen neben den technischen Möglichkeiten auch rechtliche Beschränkungen, wie die 3,5 Tonnen Grenze beim Gesamtgewicht, zu beachten. Weil Melcher schon mehrere Jahre in der Branche arbeitet, kennt er die Besonderheiten der verschiedenen Bauarten und ist mit der Wohnmobil-Technik bestens vertraut. Dadurch kann er auch alternative Lösungen empfehlen, die den Kunden vielleicht nicht geläufig sind.

Caravan Spezialist Serviceberatung als persönlicher Ansprechpartner
Als Groß- und Außenhandelskaufmann im Wohnmobilsektor konnte der Caravan Spezialist Serviceberatung bereits viel Erfahrung in der Kundenberatung sammeln. Deshalb weiß er auch, welche Themen rund ums Reisemobil besonders viel Beratungsbedarf mit sich bringen. Er ist sehr kommunikativ und geht bereitwillig auf alle individuellen Fragen ein. Denn er möchte herausfinden, worauf die Wohnmobilbesitzer besonderen Wert legen. Einige wünschen sich eine besonders hochwertige Ausstattung, andere bevorzugen eine möglichst preiswerte Variante. Für jede Problemstellung sucht er die jeweils am besten geeignete Lösung. Dabei ist ihm Transparenz gegenüber den Kunden besonders wichtig. Vom Kostenvoranschlag bis zur Rechnungsstellung ist er als persönlicher Ansprechpartner für den Auftrag zuständig.

Humorvoller Caravan Spezialist Serviceberatung
Mit seiner Fachkenntnis und seiner Berufserfahrung ist unser Caravan Spezialist Serviceberatung eine echte Bereicherung für unser Team. Durch seine humorvolle und empathische Art nimmt er den stressigen Momenten mit einem kleinen Scherz die Spitze, so dass die Arbeit gleich wieder Spaß macht. Seine Freizeit verbringt der junge Vater meist mit seiner Familie. Für den nächsten Urlaub ist natürlich eine Wohnmobilreise geplant, denn auch Thomas Melcher ist ein Camper aus Leidenschaft.

Harald Nikolay

Caravan Spezialist Kfz-Technik
Der Caravan Spezialist für Mechanik ist Harald Nikolay, der schon viele ältere Fahrzeuge wieder auf Vordermann gebracht hat. Als gelernter KFZ-Mechaniker arbeitet er am liebsten am Kfz und ist in unserer Werkstatt der Mann für Wartung, Prüfung und Instandsetzung. Dabei hat er wichtige Teile wie Bremsen, Dämpfsysteme und Abgasanlagen im Blick.

Caravan Spezialist für ältere Fahrzeuge
Diese Systeme gibt es natürlich auch im Reisemobil, deshalb schaut Nikolay auch den großen  Freizeitfahrzeugen unter die Haube. Insbesondere für alle älteren Fahrzeuge, ob Kfz oder Reisemobil, ist er der Spezialist. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung kennt er die meisten Schwachstellen der älteren Modelle. Bei seiner Ausbildung hat er noch gelernt, wie man auch ohne moderne Diagnosesysteme die Fehlerquelle findet. Durch sein Know-How können die Kunden ihr gewohntes Auto oder Wohnmobil auch nach Jahren noch weiter fahren.

Herausforderungen bei den Caravan Spezialisten
Präzises und sorgfältiges Arbeiten ist für Nikolay selbstverständlich, schließlich sorgt er mit seiner Arbeit für sicheres Fahren und die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Wenn Reisemobile in die Jahre kommen und eine hohe Kilometerleistung haben, gibt es häufig knifflige Arbeiten an den älteren Dieselmotoren. Deshalb arbeitet Harald gern im Team der Caravan Spezialisten. Hier gibt es das ganze Spektrum, nicht nur Routinearbeiten wie in einer reinen Kfz-Werkstatt.

Torsten Groß

Caravan Spezialist Schreinerarbeiten
Die sorgfältige Annahmekontrolle der Neufahrzeuge ist eine wichtige Aufgabe von Torsten Groß, unserem Caravan Spezialist für Schreinerarbeiten. Doch der gelernte Tischler kann sehr viel mehr, er kümmert sich auch um den Einbau von Zubehör wie Dachlüftern oder Solaranlagen und montiert Fahrradträger, Markisen und TV-Geräte. Außerdem ersetzt er defekte Teile, jetzt nach dem Winter streiken häufig die Bad- und Küchenarmaturen aufgrund von Frostschäden bei Minusgraden. Beschädigte Verdunkelungsrollos an den Fenstern ersetzt er genauso wie Einbauleuchten, die gelegentlich ausfallen können. Auch Schäden an Möbeln durch eingedrungene Nässe repariert er fachgerecht mit passgenauen Bauteilen.

Caravan Spezialist für Einbauten nach Kundenwunsch
Unser Caravan Spezialist für Schreinerarbeiten erfüllt auch Kundenwünsche, wenn das Reisemobil an die persönlichen Bedürfnisse angepasst wird. Kunden, die ihr Wohnmobil oder den Caravan intensiv nutzen, beispielsweise als Langzeiturlauber, wünschen sich oft zusätzliche Möbelteile. Das Spektrum reicht von mehr Ablagen im Bad, über den Umbau der Sitzgruppe bis zum ausziehbaren Fach im Schrank unter dem Heckbett. Um Gewicht zu sparen, sind Möbel im Wohnmobil in Leichtbauweise ausgeführt. Dadurch sind größere Einbauten nicht immer so einfach umzusetzen, wie im massiven Kleiderschrank zuhause. Doch für unsere versierten Schreiner scheint kein Umbauwunsch unmöglich, sie zaubern immer eine geeignete Lösung.

Caravan Spezialist mit vielfältigen Aufgaben
Schon seit einigen Jahren gehört Torsten Groß zum Werkstatt-Team für Schreinerarbeiten, er arbeitet sehr gerne bei den Caravan Spezialisten. Die vielfältigen Aufgaben gefallen ihm gut und auch die Abwechslung bei der Arbeit an den unterschiedlichen Modellen der Wohnmobile, Kastenwagen und Caravans. Dazu kommt die flexible Arbeitszeit und das gute Betriebsklima im Team. Mit seinem Kollegen Joachim Dannheimer arbeitet er speziell bei großen Reparaturen Hand in Hand, dabei ergänzt einer den anderen mit Vorschlägen und Ideen. Beiden Schreinern gemeinsam ist die Begeisterung für Camping. Torsten Groß besitzt ein eigenes Wohnmobil, mit dem er in seiner Freizeit auf Reisen geht.

Datenschutz – Bitte zustimmen

Kontakt

Bosch Car Service +
Caravan Spezialisten Marpingen GmbH
Hinten auf der Gaß 4
66646 Marpingen
06853 9141881

Öffnungszeiten

Mo – Fr:  9.00 – 17.00 Uhr
Sa: 09.00 – 13.00 Uhr

E-Mail

kontakt@caravan-spezialisten.de

NEWSLETTER

ANMELDUNG

Melden Sie sich zu unserem Newsltter an.

You have Successfully Subscribed!